Unsere Jugend

Die Betreuung der Jugend hat beim RTC schon immer einen ganz besonderen Stellenwert. Dabei geht es nicht allein darum gute Tennisspieler/innen für den Verein auszubilden, sondern auch durch Jugendarbeit Persönlichkeitsbildung und individuelle Talente zu fördern.

Der Verein freut sich über jeden Tennisinteressierten Jugendlichen.

Ansprechpartner dafür sind:

Hanno Heinz - Sportwart und Trainer (sportwart@rauentaler-tc.de)
Christina Pfleghaar - Jugendwartin (christina.pfleghaar@gmx.de)

Jugend des Rauentaler TC erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften.

Am Sonntag, den 11.12.2023 fanden die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen für die Jahrgänge 2014 bis 2017 statt beim TC RW Hochstetten statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus über 60 Jugendlichen von Bezirk 2 des badischen Tennisverbandes. Für den Rauentaler TC waren Lennard im Jahrgang 2015 und Max im Jahrgang 2016 am Start.
Nach einer Gruppenphase und einer anschließenden spannenden KO-Phase musste sich Lennard im Finale knapp mit 15:12 geschlagen geben, erreichte jedoch einen tollen 2. Platz in seinem Jahrgang. Max verlor zwar knapp im Halbfinale, konnte sich dafür im kleinen Finale den 3. Platz sichern und war damit auch sehr erfolgreich.
Wir gratulieren den beiden zu einer tollen Leistung!

Der Rauentaler TC stellt mit Lennard Schmitt und Milena Pall zwei Bezirksmeister in der Jugend!

Am Sonntag, den 30.07.2023 fanden beim TC Bischweier die Bezirksmeisterschaften im Jüngstenbereich statt. Dabei gingen in den Disziplinen insgesamt 60 Kinder an den Start.

Unsere beiden Kids Milena (U9w) und Lennard (U8m) waren dabei sehr erfolgreich und erreichten jeweils den Bezirksmeistertitel. ? Außerdem waren für den Rauentaler TC auch Lea (3. Platz U7w) und Tom (6. Platz U8m) am Start.

Wir gratulieren herzlich den Siegern und Platzierten zu diesem tollen Ergebnis und sind stolz, dass unsere Jugendarbeit Früchte trägt.

Der Rauentaler TC stellt mit Lennard Schmitt (U8m) und Milena Pall (U9w)

zwei Bezirksmeister in der Jugend

Rauentaler Tennis Club e.V.
Am Vogelsand
76437 Rastatt

Nutzen Sie unser Kontaktformular

© Rauentaler Tennis Club e.V.