Bilder aus unserem Jugendbereich

Bilder vom After Work Tennis

Bilder vom Sommerfest 2018

Bei bis zu 35 Grad heißen Temperaturen lud der Rauentaler Tennis Club vom 27. bis 29. Juli zu seinem alljährlichen Sommerfest ein.

Vor allem am Freitag war der Andrang sehr groß, als um die 150 Besucher den Weg auf die Tennisanlage fanden. Begonnen wurde am späten Nachmittag mit einem Fußballtennisturnier, das mit 15 teilnehmenden Mannschaften großen Zuspruch fand. Der Sieger wurde erst in den Abendstunden ermittelt, als sich die Teams „Kickers Rauental“ und „Team Verde“ gegenüberstanden. Mit 9:6 konnte „Team Verde“ den Titel gewinnen. Im Anschluss wurden die Gäste von der Band „Seven Rocks“ unterhalten, die für großartige Stimmung sorgte. Bei Bar- und Grillbetrieb ging die Party bis tief in die Nacht.

Der Samstag war geprägt durch einen entspannten Spieleabend auf den Plätzen. Dabei wurden vor allem das in den USA bekannte Spiel „Cornhole“ und Wikinger Schach gespielt.

Am Sonntag gab es zunächst einen leckeren Mittagstisch. Im Anschluss fand bei brütender Nachmittagshitze das Endspiel der Vereinsmeisterschaften statt, das Marius Tomescu gegen Hanno Heinz mit 6:2 und 6:1 für sich entscheiden konnte. Der Bingo Abend war der abschließende Programmpunkt des alljährlichen Sommerfests des Rauentaler Tennis Club.

Der Vorstand zeigte sich sehr zufrieden. 1. Vorsitzender Thorsten Greschner dazu: „Am Freitag sind wir an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen, konnten dies aber trotzdem gut meistern.“

Bilder vom Glühweinhock 2017

Bilder vom Sommerfest 2017

Großen Zuspruch erfuhr dieses Jahr auch wieder das Fussballtennisturnier am Samstag. Insgesamt waren 12 Mannschaften angemeldet, die bis in die Abendstunden den Sieger ermittelten. Im Finale traten die Titelverteidiger „Team Verde“ mit Daniel Herrmann, Marco Härtel, Hanno Heinz und Stefan Schwab gegen die Mannschaft vom „TTF Rastatt“ mit Yannic Klein, Yannick Pack, Yannick Henkel und Simon Henkel an. Die Tischtennisfreunde aus Rastatt gingen als Sieger vom Platz. Bei Partystimmung und Livemusik von der Bank SEVENROCKS wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag fand das Hobbyturnier statt. 12 Teilnehmer traten in drei Spielklassen gegeneinander an. Sportlich fair und mit viel Spass ging es auf den Plätzen zu und so freute sich auch Trainer und Organisator Norbert Herrmann über die hohe Teilnehmerzahl. Nach Vorrunde, Hauptrunde und Finalspielen konnten die Sieger ermittelt werden:

In der Schampusklasse: Andreas Unser

In der Sektklasse: Uwe Spielvogel

In der Seltersklasse: Katja Herrmann

Bilder vom Glühweinhock 2016

Bilder vom Sommerfest 2016

Bilder von der Platzeröffnung am 2016

Generalversammlung 2015

Am 13. Dezember 2015 veranstaltete der Rauentaler Tennis Club seine jährliche Mitgliederversammlung. Im Anschluss an die Neuwahlen der Vorstandschaft wurden folgende Gründungsmitglieder für 40 Jahre Treue zum Verein mit Blumen und Präsenten geehrt:

Christa Feißt, Alfred Gerlach,

Horst Geyer, Gisela Greschner,

Gisela Unser, Heinz Unser

Bilder aus 40 Jahren RTC

Rauentaler Tennis Club e.V.
Am Vogelsand
76437 Rastatt

Nutzen Sie unser Kontaktformular

© Rauentaler Tennis Club e.V.