Über uns

Der Rauentaler Tennis Club wurde 1975 gegründet und blickt inzwischen auf über 40 erfolgreiche Jahre zurück. Im Jahr 2000 feierte der Verein sein 25-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung in der Oberwaldhalle in Rauental.

Die Tennisanlage befindet sich im Bereich des Rauentaler Sportgeländes in Nachbarschaft des Fussballvereins und der Mehrzweckhalle "Oberwaldhalle". Die moderne Platzanlage mit 4 Freiplätzen und einem kleinen Clubhaus bietet in der Freiluftsaison jederzeit eine Spielmöglichkeit. Mit einem 25-prozentigen Anteil an der Hallentennisgemeinschaft HTG stehen auch im Winter 3 Plätze mit gelenkschonendem Granulatteppichboden zur Verfügung. Über viele Jahre engagiert sich der Verein im Turnier- und Freizeitbereich und leistet hervorragende Jugendarbeit. Wenn Sie Interesse am Tennissport haben informieren Sie sich auf der Seite "Mitgliedschaft" über Beiträge und Schnupperangebote.

Zu Beginn des Jahres 2018 sind im Verein 189 Mitglieder angemeldet. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

Aktive  82

Jugendliche  24

Passive  81

Ehrenmitglieder  2

Rauentaler Tennis Club e.V.
Am Vogelsand
76437 Rastatt

Nutzen Sie unser Kontaktformular

© Rauentaler Tennis Club e.V.