Die Gründung

Das Jahr 1975 - irgendwie lag es einfach in der Luft... der Tennissport war dabei sein Image als Elite-Sportart zu verlieren. Tennis war auf dem besten Weg zum Volkssport zu werden. Auch in Rauental wurde man rührig; begeisterte Tennisspieler gab es schon lange, aber eben keinen eigenen Verein am Ort. Günter Adam, Robert Deck, Horst Geyer, Josef Habich und Heinz Unser hießen die Pioniere, die sich entschlossen zu handeln. Nach einigen vorausgegangenen informellen Treffen und einem ersten Aufruf im Mitteilungsblatt Rauental im März 1975 traf man sich am 19. Dezember 1975 im Gasthaus zur Linde, um den neuen Tennisclub ins Leben zu rufen. 27 interessierte Tennisfreunde waren dem Aufruf gefolgt.

Unsere Vorsitzenden

Hier finden Sie uns

Rauentaler Tennis Club e.V.
Am Vogelsand
76437 Rastatt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 7222 82800 (Clubhaus)+49 7222 82800 (Clubhaus)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rauentaler Tennis Club e.V.